Einladung zum Fässchentrinken 2021

Liebe Schützenbrüder der 8. Korporalschaft,

dass seit einiger Zeit alles etwas anders ist, ist hinlänglich bekannt. Um einen weiteren Schritt in Richtung Normalität zu machen und endlich wieder schöne Stunden mit euch auf dem Ümmerich verbringen zu können, möchten wir euch und eure Partner:innen hiermit herzlich zum diesjährigen Fässchentrinken-Frühschoppen einladen!

Am Wahlsonntag 26.09.2021 ab 11:00 Uhr

Die Entscheidung, ob ihr vorab per Briefwahl wählt oder uns nach eurem Gang ins Wahllokal besucht, liegt bei euch.

Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, warum alle anderen Korporalschaften bereits zum Fässchentrinken einladen, nur die Achte bisher nicht. Die Erklärung hierzu ist ganz einfach: Wir wollen den “Neustart” natürlich so gebührend wie möglich feiern und freuen uns an dieser Stelle ankündigen zu können, dass der Musikverein Saßmicke e.V. unser Fässchentrinken ein weiteres Mal musikalisch begleiten wird.

Übrigens, nicht nur Datum und Zeit sind dieses Jahr anders, das Frühschoppen-Fässchentrinke wird dieses Jahr außerdem gemeinsam mit der Vierten Korporalschaft im schwarzen Zelt stattfinden. Bei Blasmusik, kühlem Bier und leckerem Essen vom Foodtruck von Boerger & Friends freuen wir uns auf einen tollen Tag mit euch.

Die ersten 50 Liter Gerstensaft werden uns von unserer Hausbrauerei aus Krombach gestiftet.

Der Einlass erfolgt ausschließlich übers Haupttor und auf Grund der gesetzlichen Vorgaben gemäß der 2G-Regel nur für geimpfte oder genesene Gäste. Denkt daher bitte unbedingt an euren Impf-/Genesenennachweis und ein gültiges Ausweisdokument.

Wir freuen uns jetzt schon auf euer zahlreiches Erscheinen und einen unvergesslichen Frühschoppen.

Eure Korporalschaftsführer

Ole und Lukas