Absage Fässchentrinken 2020

Liebe Schützenbrüder der Achten Korporalschaft,

in diesem Jahr ist fast alles anders, auch, aber lange nicht nur, das gesellige Miteinander im Schützenverein.

Mit der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (CoronaSchVO) vom 04.05.2020 wird bis auf Weiteres nahezu jegliche öffentliche Veranstaltung behördlich untersagt.

Aus diesem Grund finden dieses Jahr keine Fässchentrinken statt.

Unser Fässchentrinken nicht feiern zu können, schmerzt das Schützenherz und die Enttäuschung ist groß. Angesichts der momentanen Corona-Lage ist diese Absage allerdings alternativlos, vernünftig und die vollkommen richtige Entscheidung.

Wir freuen uns mit unserem Königspaar auf das kommende Jahr, in dem wir hoffentlich ein gewohntes Fässchentrinken und ein unvergessliches Schützenfest feiern können.

Wir wünschen euch und euren Familien beste Gesundheit

Mit Schützengruß

Ole & Lukas