Grünkohlwanderung 2013

Liebe Schützenbrüder der Achten,

nach den ereignisreichen Jahren 2011 mit dem Jubiläumsschützenfest und 2012 mit dem 100-jährigen Jubiläum der Korporalschaften steht in diesem Jahr vom 20.-22.09.2013 das Bundesschützenfest in der Trift an. Ausrichter des Bundesschützenfestes ist der St. Matthäus Schützenverein Rüblinghausen.

Hierzu werden wir in der Woche vor dem Bundesschützenfest Bruchstr., Bahnhofstr. und Franziskanerstr. schmücken. Ich bitte alle Helfer sich diesen Termin zum Schmücken der Straßen vorzumerken.

Des Weiteren haben wir im letzten Jahr Schützenbruder Hans Dlugay beauftragt das 100-jährige Jubiläumsjahr der 8. Korporalschaft festzuhalten. Der Film ist nun zusammengeschnitten und in einem knapp 50-minütigen Film auf DVD erhältlich. Dieser ist zu einem Unkostenpreis von 10 EUR bei Steffen oder mir zu erwerben.

Beginnen möchten wir das Schützenfestjahr 2013 wieder mit unserer traditionellen Wanderung der 8. Korporalschaft mit anschließendem Grünkohlessen in Frenkhausen im “Gasthof zum Hobel”. Hierzu laden wir Euch und Eure Partnerinnen ganz recht herzlich ein.
Dazu treffen wir uns am 22.03.2013 um 18:00 Uhr vor dem Hotel “Altes Olpe”.
Wir freuen uns schon heute auf einen schönen Abend und hoffen viele von euch zu begrüßen.
Anmeldungen bitte bis zum 19.03.2013 an uns.

Es grüßen euch eure Korporalschaftsführer

Hier die Einladung als PDF