Korporalschaftstour 2017

Liebe Schützen der 8ten Korporalschaft,

das war sie schon wieder, die Schützenfestsaison 2017. Wir sind durch Olpe marschiert, haben zusammen gefeiert und auf das Leben angestoßen. Spätestens jetzt zählen wir schon wieder die Tage bis zu unserem Schützenfest 2018.

Da wir finden, dass die Zeit bis dahin noch viel zu lang ist, haben wir uns überlegt die Zwischenzeit mit einer kleinen Korporalschaftstour zu überbrücken, zu der wir euch hiermit herzlichst einladen möchten.

Folgendes Programm haben wir für den 18.11.2017 geplant:

Wir treffen uns um 14:30 Uhr an unserem Wachlokal „Altes Olpe“ und fahren von dort aus mit einem Bus nach Attendorn. Dort werden wir den Bieketurm und die dortige Ausstellung des Attendorner Schützenvereins besichtigen.

Weiter geht die Fahrt nach Lennestadt-Burbecke auf den Klaukenhof, wo wir uns in verschiedensten Disziplinen der Suerlänner Olympiade messen werden.

Im Anschluss lassen wir den Abend in der dortigen Tenne bei Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken in gemütlicher Runde ausklingen. Die Rückfahrt nach Olpe erfolgt gegen Mitternacht.

Tourpreis pro Person: 40,- Euro
(inkl. Busfahrt, Getränke im Bus, Besichtigung Bieketurm, Olympiade, Grillbuffet)

Um diese Tour stattfinden zu lassen, benötigen wir mindestens 20 Teilnehmer und bitten euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 14.09.17.

Wir freuen uns auf eine tolle Tour mit reger Beteiligung.

Eure Korporalschaftsführer Ole & Lukas