Fäßchentrinken 2016

Lieber Schützenbruder der Achten,

um uns auf das bevorstehende Schützenfest 2016 einzustimmen laden wir Dich für Mittwoch, 25.05.2016 ab 19:00 Uhr zum Fässchentrinken der 8. Korporalschaft recht herzlich ein.

Das Fässchentrinken findet traditionell im Schwarzen Zelt auf unserem Ümmerich statt. Auch Ehefrauen, Freundinnen und Lebensgefährtinnen sind wie immer herzlich Willkommen.

Neben viel frisch gezapftem Bier wird uns, wie im letzten Jahr auch, ein eigens für diesen Abend zusammengestelltes Grillteam mit Leckereien vom Grill verköstigen.

Höhepunkt des Abends ist die Suche nach einem Nachfolger für unseren noch amtierenden Vogelkönig Michael Überschaer und die Übergabe seines Königsordens an die 8. Korporalschaft.

Um das Fässchentrinken auch weiterhin an alt bewährter Stelle stattfinden zu lassen, möchten wir darauf hinweisen auf dem Nachhauseweg nicht laut zu grölen oder gar Biergläser in fremde Gärten zu werfen. Da wir bisher nicht aufgefallen sind, sollte dies auch in Zukunft so bleiben.

Aus diesem Grunde freuen wir uns, wenn ihr an diesem Tag alle zahlreich den Weg auf unseren geliebten Ümmerich findet.

Bringt also gute Laune, Durst und Hunger mit, damit unser Fässchentrinken, wie in den letzten Jahren, wieder ein voller Erfolg wird.

Es grüßen Euch Eure Korporalschaftsführer

Lösi und Ole