Aufhängen von privaten Bannern und Wimpelketten

In den vergangenen Jahren konnten vermehrt Abfallbehälter vor und nach dem Schützenfest nicht geleert werden. Wie sich herausstellte, waren zu niedrig aufgehängte Banner und Wimpelketten, sowie direkt darunter platzierte Abfallbehälter die Ursache für das Problem.

Offenbar handelte es sich hier nicht nur um Wimpelketten die von den Korporalschaften angebracht wurden, sondern waren hauptsächlich die in den Nebenstraßen aufgehängten betroffen.

Daher der dringende Hinweis, dass beim Anbringen der Banner und Wimpelketten auf eine Höhe von mindestens 4,50 Metern zu achten ist und die Abfallbehälter nicht direkt darunter platziert werden.

Eine nachträgliche Entleerung der Abfallbehälter aufgrund zu niedrig hängender Banner und Wimpelketten kann nicht erfolgen.

Vielen Dank dafür!

Mit besten Schützengrüßen

St. Sebastianus Schützenverein Olpe e.V.